Männer

Die Zahl der Männer mit sexueller Luststörungen nehmen zu oder zumindest trauen sich immer mehr Männer zuzugeben, dass Sie trotz einer glücklichen Beziehung oft keine Lust haben. Während bei Frauen das Interesse an Sex im Laufe ihres Lebens eher zunimmt, ist es bei Männern eher umgekehrt. Wenn Frauen in der fordernden Position sind, wird das für den Mann oft noch schwieriger.

Frauen möchten keinen Mann, der bemuttert werden muss, sondern einen, der sich aus einer Position der Autonomie heraus ihnen zuwendet. Das wird gerade bei Männern, die wenig differenziert und selbstbewusst sind, häufig als bedrohlich erlebt und kann ein Grund für sexuelle Funktionsstörungen sein.

Eigenes Liebhaberprofil erkennen

Es ist daher im therapeutischen Prozess wichtig, das eigenen sexuelle Profil überhaupt erst zu erarbeiten, zu erkennen, welche Art von Liebhaber man denn sein möchte und was Mann anbieten kann und möchte, anstatt den Maßstab für die eigene Sexualität bei der Partnerin abzuholen.

Kontakt aufnehmen